Was machst du, wenn du als einziger Veganer mit 12 Omnis auf eine Fahrradtour fährst?! Frühstück – Picknick – Abendessen?! Dazu Sport und viel frische Luft! Richtig – du machst dir einen Notfallplan, falls es für dich kein passendes Essen gibt, du aber nicht hungrig daneben stehen möchtest, wenn alle etwas essen. Meinen Notfallplan, also was ich mir zum Essen mitgenommen habe, möchte ich dir in dieser Food Haul vorstellen. Ist auch super anwendbar, wenn du mal in einer Gruppe ohne Auto unterwegs bist und alles tragen musst.

Food Haul: Notfallplan für 3-tägige Fahrradtour
einziger Veganer unter 12 Omnis

Food Plan: 

Frühstück:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es morgens Brötchen gibt, da ich nicht davon ausgehe, dass sich die Omnis ein Brot ins Gepäck gepackt haben. ^^ Für das Brötchen habe ich mir dann den Zwergenwiese Currychini Aufstrich besorgt. Ich liebe den einfach (wer meine Food Diaries ließt, kann den Aufstrich wahrscheinlich schon nicht mehr sehen / davon lesen ^^).

Snack – Time: 

  • 1 Tüte Walnüsse
  • 8 Oreo Kekse
  • 6 Reiswaffeln mit Zartbitter-Schokolade
  • Maiswaffeln mit Rosmarin und Meersalz

Das sollte denke ich ausreichen an Snacks. Diese Snacks sind nicht zu schwer und passen noch gut in meinen Rucksack, welchen ich auf der Fahrradtour verwenden werde. Es gibt was süßes und was salziges, so das für jeden Appetit was dabei ist. Vielleicht kann ich unterwegs sogar noch etwas Obst auftreiben, das habe ich beim Einkauf glatt vergessen.

Abendbrot: 

  • Spaghetti mit getrockneten Tomaten, Olivenöl, gerösteten Sonnenblumenkernen, Sprossen und Rucola (schnell gekocht und auch lecker als kalter Salat)

Getränke (nicht auf dem Bild):

  • 2 Apfelschorlen und 1 Traubenschorle von DM
  • Wasser
  • abends gibt es jeweils Essen, da werde ich auch etwas zu trinken finden (die Nudeln habe ich nur als Vorsorge mit, falls es kein veganes Essen gibt)

Wie gefällt dir meine Food Haul für die Fahrradtour? Warst du auch schon einmal in einer Gruppe unterwegs und der / oder die einzige, welche/r sich vegan ernährt hat? Welche Erfahrungen hast du gemacht? Schreibe mir diese doch bitte in einen Kommentar.